Wie würde mein Traumheim aussehen?

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 16.07.2016

Thema: Traumheim


Du gewinnst einen Wettbewerb, um Ihr Traumhaus zu bauen. Entwerfe die
Pläne.


Wenn ich wirklich alle Möglichkeiten hätte, mein Traumheim zu bauen, die auch die Unterhaltskosten übernehmen, dann….

…hätte ich gerne einen Turm, wo meine Bibliothek ist, mit Aussichtsplattform.

…hätte ich gerne einen kleinen Indoor (im Keller)- und Outdoor Pool.

…hätte ich gerne ein Haus am Meer mit einem einen kleinen See, Waldstück, am Fuße eines Berges mit eine Quelle, die in den See mündet (kleiner Bach).

…eine kleine Terassen-Oase mit Wohnlandschaft als Liegefläche, zum Ausrollen und genug Schatten.

…wäre mein Haus in einer warmen Klimazone, aber nicht zu heiß.

… hätte es zwei Etagen. Im Erdgeschoss ein großes Wohnzimmer mit Kamin und eine große Küche mit Kochinsel und Theke und eine Vorratskammer, ein Gäste- und Arbeitszimmer in einem Zimmer und ein Gästebad. Oben wäre eine Galerie, das Elternschlafzimmer unterm schrägen Dach mit einer Liegewiese als Bett mit Led ausgeleuchtet, ein großzügiges Bad mit offener Dusche einer Eckbadewanne mit Wirlpool, LED-ausgeleuchtet, ein großes Kinderzimmer mit eigenem Bad, ein begehbarer Kleiderschrank, welches das Kinder- und Elternzimmer verbindet. Ale Fenster wären Bodenfester, auch die in die schrägen Fenster. Der Turm hätte auf der Aussichtplattform einen Wintergarten, der im Sommer geöffnet werden kann.

…gäbe es einen Fernseh- und Musikzimmer im Keller, wo man auch tanzen kann.

…gäbe es im Keller einen Wellnessbereich mit Fitnessraum.

…eine Werkstatt über der unterirdischen Garage.

…einen gepflegten und einen wilden Garten mit Gartenhäuschen.

…ein ausgebautes Baumhaus, als Sommerzimmer  (mit Überwachungsanlage).

https://i2.wp.com/www.klonblog.com/images/2015/02/snygo_files-001-treehouses.jpg

…wäre es im mediterranen tropischen Stil gehalten. Jedes Zimmer hätte sein eigenes Thema.

Es gäbe abgehängte Doppeldecken, wo Pflanzen einen natürlichen Luftfilter und Wärmeregulator abgeben würden.

…gäbe es eine natürliche Fußbodenwärmeregulierung.

…könnten sich angehende Landschaftsgärtner alle Vierteljahre bei mir austoben.

könnten angehende Innenarchitekten alle Vierteljahre bei mir kreativ sein.

…wäre alles verträumt und verschnörkelt romantisch mit vielen Ornamenten.

https://i0.wp.com/www.artgeist.de/mediacache/catalog/product/cache/6/4/41746/image1/1200x1200/db9b5d3374ea7adfd7feedf5d844ac49/41746_2.jpg

…würde ich gerne Kunst einbringen.

…ganz viele Fotos aufhängen.

…gäbe es keine konventionellen Türen, sondern andere Abschließmöglichkeiten.

…könnte man das Dach öffnen, welches über den Innenhof im Wohnzimmer wäre.

…hätte ich mehrere Rückzugsoasen mit Sitzkissen, Hängematte & Co.

…wäre es in Feng Shui eingerichtet.

…wären meine Nachbarn einen Kilometer weiter.

…hätte ich eine eigene Zufahrt.

…wäre das Grundstück mit einer Mauer umgeben.

…wäre der nächste Ort zum Einkaufen 8 Kilometer und die nächste Stadt 15 Kilometer entfernt.

…hätte ich eine Denkerbank als Sitz- und Liegebank an mehreren Stellen.

https://i0.wp.com/www.alu-design-latz.de/assets/images/doppelliege2.jpg
Liegebank

~~~

Wie würde dein Traumhaus aussehen?

Kommentar verfassen

