Was machst du an fremden Orten am liebsten?

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 17.07.2016

Thema: Fremder in einem fremden Land

Was ist dein Lieblingsteil,  einen neuen Ort zu besuchen – die
Lebensmittel? Die Architektur? Die Leute zu beobachten?


Es ist eigentlich nicht wichtig, wie weit weg ich von zuhause bin. Mir unbekannte Orte faszinieren mich: Ihre Geschichte, die Schönheit der Natur, die Tiere und Pflanzen, die Architektur, die Kunst, das Essen und Trinken, die Kultur, der Umgang, die Mentalität, die Einkaufsmöglichkeiten, andere Handelswaren und Dienstleistungen, die Sprache, die Literatur, heilige Orte, der Glauben, die moralischen und ideelen Werte, die Musik, der Nachthimmel, das Wetter, die Gerüche. Ich erlebe es mit allen Sinnen und sauge es auf wie ein Schwamm.

Abends bin ich im Urlaub immer gerne in ein Café gegangen und habe das Treiben der Menschen zugesehen, wie sie sich unterhielten, aßen, tranken. Faszinierend 😀 Wenn ich Fernweh habe, erinnere ich mich gerne zurück, an die Gefühle und Sinneseindrücke, die wieder hochkommen. Toll!

Kommentar verfassen

