Eine Fliege an der Wand

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 19.07.2016

Thema: Fliege an der Wand

Wenn du eine „Fliegen an der Wand“ an jedem Ort und zu jeder Zeit sein könntest,
in der Geschichte, wo und wann, was würdest du wählen?


DAS ist eine gute Frage! Lass mich mal überlegen….Es gibt so viel interessantes, das ist echt schwierig. Wo wäre ich gerne dabei gewesen? Oder würde ich doch gerne in der Zukunft sein? Was wäre wichtiger? Das Schicksal eines einzelnen oder einer Bevölkerung?

Wenn ich mir diesen Sprung nur einmal wünschen könnte, muss es etwas sein, was ich selbst nicht erleben kann, denn ich will nicht wissen, was in meinem Leben noch passieren wird. Ich will es live erleben.

Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft? Mmhh,…

Dann kommt es drauf an, ob ich mein Bewusstsein habe oder das eine Fliege. Wenn ich das Bewusstsein einer Fliege hätte, wäre es mir ja egal, was um mich herum passiert, denn das einzige, was mich interessiert, ist überleben und essen. Eine Müllkippe wäre dann wahrscheinlich das Paradies auf Erden.

Wenn ich aber mein Bewusstsein hätte, dann glaube ich würde ich gerne an der Wand von …..ne, ich kann mich nicht entscheiden! Die nächsten Tage denke ich noch darüber nach und werde den Beitrag nacharbeiten 🙂

Kommentar verfassen

