Es gibt keinen Ort wie zuhause

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 20.07.2016

Thema: Es gibt keinen Ort wie zuhause

Wenn du die Gelegenheit hättest, ein nomadisches Leben zu leben, Reisen
von Ort zu Ort, würdest du es tun? Benötigst du ein Zuhause
als sicheren Hafen? Was macht einen Platz zu deinem  „zu Hause“?


Ab und an ist es wirklich schön, aus dem Alltag auszubrechen. Aber ein Zuhause ist mir wichtig. Da, wo meine Familie ist. Ab und zu ist es auch sehr erholsam, einfach in den Urlaub zu fahren. Ich brauche öfters meinen Rückzug und träume mich auch woanders hin. Aber wirklich über lange Zeit von Ort zu Ort zu reisen, das wäre nichts für mich.

Ich liebe es, fremde Orte zu besuchen. Da macht es um so mehr Spaß, nachhause zu kommen.

Die einzige lange Reise, die ich antreten würde, wäre, wenn mein Sohn erwachsen ist und ich ein halbes Jahr auf dem Jakobsweg von Puente de Reina nach Santiago de Compostela.

~~~

Würdest du ein rastloses Leben führen?

Kommentar verfassen

