Genieße und hab Spaß

Heute war ich mal wieder Bummeln und da ist mir wieder bewusst geworden, wie wenig ich mir gönne. Ich bin ganz schön streng mit mir sowie viele von uns streng zu sich sind. Bei anderen ist es immer einfacher, großzügig zu sein. Jeder hat einen kleinen Egoisten auf der Schulter und einige haben bestimmt kein Problem damit, an sich zu denken. Aber es ist eine Kunst an sich zu denken und diejenigen, die wir lieben, nicht zu vernachlässigen. Es sind die kleinen Dinge, die sich summieren. Eine heiß dampfende Tasse Tee oder Schokolade mit Sahnehaube und Schokokreusel, ein Schaumbad, ein netter Spaziergang bei Sonnenuntergang, mal mit einen Freund/ einer Freundin Kaffee trinken gehen, ein heiteres Buch lesen, so Kleinigkeiten eben.

 

ERSTENS –> GENIEßEN heißt auch, im Moment zu sein und es wertschätzen, was gerade ist.

ZWEITENS –> Hab Spaß! Was auch immer du tust, hab Spaß dabei. Das, was du gerne tust, tue es mit Herzblut und voller Inbrunst für den Moment: mit Hingabe.

 

Wie Mary Poppins zu sagen pflegt: „In jeder Arbeit, merkt euch das, steckt auch ein kleines bisschen Spaß! Erkennt den Spaß und Schnapp, die Arbeit klappt!“

Spaß und Genießen gehören zum Leben. DAS heißt Leben, es ist ein Teil des Lebens. Manchmal tut auch ein kleiner Bummel durch die Markthallen der Seele gut. Finde heraus, was dir gut tut und gebe dir bewusst täglich genügend Zeitraum, um mal richtig abzuspannen und dich zu entspannen. Dolce Vita. In jeder Jahreszeit findet sich etwas Schönes. Ich mag den Winter, weil da heiße Schokolade mit Sahnehaube und Schokostreusel am besten schmeckt. Der Frühling ist toll, weil man da täglich beim Spazieren neue Blumen entdecken kann, die aus den Boden förmlich explodieren. Der Sommer ist wundervoll wegen den angenehmen Badespaß am See und der Herbst ist schön, weil der kalte Wind,der einen durch Mark und Knochen geht,  durch ein schaumiges Bad aus den das Gemüt und die Muskeln erwärmt.

Wie und was genießt du am besten? Was gefällt dir an den Jahreszeiten? Ich bin neugierig^^

Kommentar verfassen

