Ein Gedicht von einem Unbekannten

Mit diesem Beitrag möchte ich einem besonderen Menschen danken. Jordan Nichols ist 14 Jahre alt, als er dies schreibt (2014). Hier ist der Beitrag dazu. Er hat es auf Englisch geschrieben und eben fand ich meine Übersetzung wieder. Ich wollte es jemandem vorlesen, aber mir kam sogleich ein Kloß in den Hals, weil mich dieses Gedicht so tief im Herzen berührt. Einfach wundervoll! Vielleicht geht es euch auch so:

Unsere Generation
Unsere Generation steht für nichts.
Niemals wird jemand sagen,
wir sind die Krönung der Menschheit.
Das ist falsch, die Wahrheit ist,
Unsere Generation war ein Fehlschlag.
Dass wir denken,
wir hätten wirklich Erfolg gehabt,
ist eine Verschwendung. Und wir wissen
Leben nur für Geld und Macht
ist der Weg, wie es geht.
Liebend sein, respektvoll, nett,
ist eine dumme Sache.
Die Zeit zu vergessen,
wird nicht einfach sein, aber wir versuchen es.
Die Welt zu verbessern,
ist etwas, was ich nie tat.
Aufgeben
war die Art und Weise, wie wir Probleme lösten.
Hart arbeiten
war ein Witz.
Wir wussten, dass
Menschen glaubten, wir schaffen es nicht zurück.
Das mag vielleicht sein.
Außer wir drehen die Dinge herum!
(Jetzt von unten nach oben lesen!)
Danke!
Kommentar verfassen

