Look Up – Schau genau hin!

Ich habe ja schon ein paar Beiträge zur Kategorie „Schau hin!“ geschrieben. Dieses Gedicht hat mich darauf gebracht. Es rührt mich jedesmal zu Tränen. Wenn ich diese Smombies (Smartphone-Zombies) sehe, gruselt es mich immer wieder. Das Video ist zwar in Englisch, aber ich habe die Übersetzung beigefügt. Ich finde, wir können uns nicht genug daran erinnern, was leben heißt, was wir immer wieder vergessen. Warum wir auf der Welt sind? Das muss wohl jeder für sich selbst erfahren, da wir alle einzigartige Aufgaben haben. Es ist aber schon ein Anfang, wenn wir hinschauen und die Augen nicht verschließen. Wir können manche Dinge nicht ändern, aber vielleicht wollen sie uns ändern. Der Text erinnert mich immer wieder daran, dass wir versuchen unsere kaputten Familien und Freundschaften durch die sozialen Medien zu reparieren.

Die Gesellschaft hat zwar die Familie auf ihren Zweck reduziert, aber wir spielen mit. Lass uns das ändern 😉

Look Up!
Deutscher Text

Give them your love, not your like!

 

Kommentar verfassen

