Dein Kindheitstraumberuf

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 05.08.2016

Thema: Dein Kindheitstraumberuf

Ballerina, Feuerwehrmann , Astronaut, Moviestar
Als du 10 Jahre jung warst, was wolltest du werden, wenn du groß geworden bist?

Was bist du jetzt? Wurdest du, was du dir gewünscht hast?


Als ich 10 Jahre jung war, wollte ich Schriftstellerin werden, Autorin, Gedichte und Texte, Romane und Märchen schreiben, Menschen damit helfen… Ich mache das zwar nicht beruflich, aber ein schönes Hobby ist es geworden. Es ist Teil meines Lebens und ich arbeite sehr gerne weiterhin daran. Es gab Höhen und Tiefen, Niederschläge und Errungenschaften, Etappensiege und wenn es so sein soll, wird daraus noch mehr. Ich weiß es nicht, was die Zukunft bereit hält, aber seitdem ich wieder aktiv an meinem Traum arbeite, geht es mir viel besser damit. Jahrelang habe ich den Traum verleugnet und das war nicht gut. Ich habe es versucht zu kompensieren, aber immer wieder treibt es mich in die Phantasiewelt der Bücher und der Sprachen.

Ich habe früher gerne Märchen gehört, gelesen, angeschaut. Dann kamen die Romane und Gedichte. Es inspiriert mich. Ich lese gerne von anderen Autoren, ich lese auch gerne Dinge, die ich einmal geschrieben habe. Manchmal kommt es mir fremd vor, aber genau dann war es wie ein Musenkuss, der durch meine Finger zu geschriebenen Worten wurde. So geht es wahrscheinlich auch vielen anderen Autoren. Das ist die Traumzeit, wo wir den Moment leben. Das Wort hat alles verändert.

Kommentar verfassen

