Riech dich später

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 09.08.2016

Thema: Riech dich später

Menschen haben ein sehr starkes Geruchsgedächtnis.

Erzähl uns, welcher Duft dich in die Vergangenheit zieht.

 


Es gibt einige Gerüche. Aber der Geruch vom Meer erinnert mich an unsere Familienurlaube in Florida. Wir sind von meinem 13. bis 16. Lebensjahr jedes Jahr in den Sommerferien nach Florida / Tampa geflogen. Wir hatten dort ein Ferienhaus, 15 Minuten vom Strand. Ich habe bis ich 23 Jahr war keinen Fisch gegessen, außer dort. Taco Bell, das ist eine amerikanische mexikanische Fastfood-Kette, die Tacos und Burritos und so Zeugs verkaufen, das haben wir immer wenigstens einmal gegessen. Corn Dogs, das sind Würstchen in Maismehlmantel, die amerikanische Traubenlimonade, amerikanisches Sandwich mit sauren Gurken. Plätzchen und Zimt zur Weihnachtszeit erinnert mich an die Familienfeste, die wir noch mit allen gefeiert haben.

Der Geruch von Wind, wenn er aus weiter Ferne ankommt erinnert mich an meine Tagträumereien als Kind. Der Geruch von Käse aus der Mikrowelle, leicht angeknuspert, das erinnert mich an die Experimente, als ich angefangen habe, mir selbst Essen zu machen, so mit 8 Jahren. Ach, da gibt es einiges… Blumenfelder, durch die ich gestiefelt bin, um mich aus der Realität zu stehlen mit 6 Jahren… An den Geruch meines Vaters, als ich 3 war…den Geruch meiner Uroma, als ich eins war mit ihrer Haut, die dünner als Seide war. Ich träume öfters davon und habe den Geruch dann intensiv in der Nase. Wahnsinn! Manchmal haucht der Wind Gerüche heran, die aus weiter Ferne von einer geliebten Person kommen, das ist so irre ❤ Wie ein Liebesgruß.

Verrückt 😀

Manche Gerüche erinnern mich auch an bestimmte Situationen, die mir dann mit einem Mal die Luft zum Atmen nehmen. Das ist zwar nicht so schön, aber gehört nun mal dazu.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

