Was ist lustig?

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 13.08.2016

Thema: Zeichnen der Linie

Kann etwas komisch sein oder sind einige Dinge tabu?


Es gibt deutlich Grenzen. Ich finde es gar nicht lustig, wenn ich jemanden sehe, der sich verletzt hat. UPS – die Pannenshow ist so ein Beispiel. Ich finde das zum Beispiel auch nicht lustig, wenn man dabei zusieht, wenn andere Leute tollpatschig sind. Ein Beispiel: Meine kleine Schwester hatte einen Hamster. Sie wollte ihn füttern. Wir saßen auf der Terasse und der Hamsterkäfig war am Fenster. Meine kleine Schwester wackelte auf einmal. Der Hamster hatte sich in ihren Finger eingerissen und ließ nicht los. Sie war panisch. Alle die draußen waren, außer ich, krischen und prusteten vor Lachen. Ich war so schockiert und rannte gleich rein. Für die anderen war das entgeisterte Gesicht und das Bild zum Schreien. Ich fühlte ihren Schmerz und der des Hamsters. Der Hamster hatte sich auch erschreckt.

Meine kleine Schwester blutete fürchterlich. Die Arme. Die anderen entschuldigten sich, aber das konnte meine kleine Schwester nicht verzeihen.

Es gibt Humor, Witz. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Es ist die Vergänglichkeit des Lebens: Homo-Humus -> wir werden alle wieder zu Erde.

Aber nicht alles ist witzig…

Merken

Kommentar verfassen

