Spieglein, Spieglein du kleiner Blog

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 14.08.2016

Thema: Spieglein, Spieglein, an der Wand…

Sehe deinen Blog als Spiegel: Was zeigt es dir? Der Blogname, Design, Posts…

Was sagt jedes Element über dich aus?


Als ich den Urblog im Januar 2010 angefangen hatte, war es schon immer ein Spiegel für mich gewesen. Ein Blog ist auch ein kleiner kreativer Ausdruck deiner Selbst. Du legst Gedanken, Worte und Gefühl in die Artikel und bringt ein Stück von dir in die Welt.Ähnlich Denkende finden deinen Blog und schwingen mit dir auf einer Wellenlänge. Andere entdecken deinen Blog zufällig und müssen sich erst einmal in dich hinein denken. Egal welches Thema du wählst, es ist immer deine Kreativität und ein Teil deiner Leidenschaft, die in deinen Blog fließt.

Der aktuelle Name „Herzeugs“ ist eine Herzensangelegenheit und genau darum geht es. Die Posts bergen zumeist Themen, die das mich bewegen. Ich teile meine Erfahrungen und Erlebnisse, Dinge, die mich interessieren. Das Design mit dem großen Bild oben und eine große Textspalte für die Posts legen Wert darauf, dass die Dinge getrennt werden. Körper,Verstand und Herz abgegrenzt. Sinne,Wertung, Emotionen. Der „Körper“ des Blogs, der Aufbau des Designs ist nach meinem Blick gestaltet. Ich weiß nicht wie Leser und Leserinnen meinen Blog sehen, aber für mich ist es übersichtlich und strukturiert. Der Blog ist noch im Aufbau, das merkt man glaube ich auch als Besucher und so ist es bei mir auch.

Der Blog im Kern hat so viele Neuanfänge erlebt, ähnlich wie in meinem Leben. Immer wieder kam eine Neugestaltung, ein Relaunch, neue Themen, neue Blognamen,  neue Anbieter, weil ich immer auf der Suche war. Aber im Moment fühlt es sich richtig an. Ich muss einfach durchhalten und dranbleiben.

Was denkst du darüber? Was sagt mein Blog über mich aus, ohne die Vorgeschichte?

 

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

