Der stetige Tropfen

Kleine süße Rituale geben uns im Alltag Stabilität. Manchmal scheinen sie nicht viel zu sein, aber sie haben eine große Wirkung. Ein kleiner Spaziergang, eine heiße Tasse dampfenden Tees oder ein schaumiges Badeerlebnis können schon die kleinen Highlights des Tages sein. Ab und zu bringt aber alles nichts und der Tag will einfach nicht gelingen. Vielleicht wird es auch zur Serie, aber keine Panik! Das geht vorbei.
Lachen ist die beste Medizin und manchmal sollte man auch über sich selbst schmunzeln können. Einfach den Tag abhaken als der, der er war und weitermachen, nicht nachtragend sein. Das Leben ist ein auf und ab und auch die Täler gehören dazu. Das Leben kann nicht nur aus Höhen bestehen. Sei dankbar, denn es kann immer schlimmer kommen. Sehe es als Herausforderung dafür, dass du nur soviel aufgebrummt bekommst, wie du wirklich ertragen kannst.
Es ist deine Aufgabe, damit umzugehen. So wie die guten Seiten, haben auch die schlechten Seiten ihren Sinn und Berechtigung. Auch aus ihnen lernt man. Später wirst du die Erfahrung bestimmt einmal nutzen können.
Also lächel durch die Tränen,
halte durch und merke dir eins:
ALLES HAT SEINEN SINN!

PS: Hier ein Artikel von einer meiner Lieblingswebseiten www.Zeitzuleben.de:

Ziele erreichen mit weniger Anstrengung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s