Was war Schule?

Prompts Daily Challenge von WordPress

Interview mit Sabrina, den 21.08.2016

Thema: 15 Credits

Eine andere Uni beginnt in Kürze mit dem neuen Semester. Wenn du in der Schule bist,
freust du dich, dass die Vorlesungen beginnen? Wenn du aus der
Schule bist, was vermisst du – oder bist du froh, dass die
Tage vorbei sind?


Früher fand ich das Unileben toll. Unter Leute kommen, chillen. Am liebsten habe ich gelernt. Aber ich war auch an einer Online-Uni und habe Vollzeit gearbeitet. Das, was mich gestört hat, war, dass ich nie wirklich angekommen bin. Ich war nicht feiern. Hatte keine Freunde. Wahrscheinlich weil mir Berlin den Spiegel vorhielt. Ich habe enorme Prüfungsangst und das war sehr hemmend. Das Lernen habe ich mir beibehalten. Ich ging gerne in die Uni-Bibliothek. So viele tolle Bücher. In meinem Traumhaus wäre auch eine Bibliothek 😀

Aber MOOCS sind eine wunderbare Form der neuen Lernfreiheit 😉

Kommentar verfassen

