Schätze in der Natur

Heute war ich im Tourismus-Informationszentrum in Heppenheim. Leider hatte ich nur knapp eine Stunde Zeit, durch die Altstadt zu schlendern. Um 15 Uhr pünktlich erklang das Klockenspiel am Marktplatz. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich mein Handy für Fotos vergessen habe, aber das heißt, ich habe nochmal eine nächste Gelegenheit. Die kleinen steilen Gässchen mit ihren kleinen Pflastersteinchen finde ich so schön geheimsnisvoll. Bei dem schönen Wetter heute, habe ich ganz schön geschwitzt (bin die bergige Gegend nicht gewohnt 😉 ).

Im Touri-Zentrum habe ich jede Menge Infomaterial rundum die Bergstraße mitgenommen, was kostenlos war. INSPIRATION! Was ich interessant finde: Die Bergstraße, der Odenwald, das Ried und das Neckartal (Hessen zwischen Darmstadt und Heidelberg) wird Nibelungen Land genannt, ein Naherholungsgebiet (warum heißt es NAHerholungsgebiet und nicht einfach Erholungsgebiet?). Ich liebe Wein, auch wenn ich es nicht so oft trinke. Das war der kleine Blick von der Weinregion zu den anderen Prospekten. In der Beschreibung des Nibelungen Landes steht, dass die Region begeistert durch die abwechslungsreiche Natur, den köstlichen Wein, trutzige Burgen, Nibelungenlied und Siegfriedbrunnen.

Suche bei dir in der Nähe

Groß-Rohrheim ist 25 Kilometer von mir entfernt. Da beginnt die Region. Es wundert mich, dass ich doch so wenig über meine Umgebung Bescheid weiß. Es war mir schon klar, dass hier wirklich vieles zu entdecken gibt. Alleine eines der größten Naturschutzgebiete Deutschlands, den Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue ist 6 Kilometer von mir entfernt. Unglaublich! So vieles zu entdecken, WOW! Das wird auf jedenfall eins meiner privaten Natur-Erkundungsprojekte 😉 Einfach machen. Ich mach das zu meinem Ding. Mein spiritueller Weg zu neuen Kraftorten… RECONNECTION Baby XD Maria Einsiedel in Gernsheim, ein Walfahrtsort (20 Kilometer von mir) werde ich dieses Jahr auch noch einmal besuchen. Ich bin Pantheist und möchte auch die religiösen Aspekte erkennen^^.

Anti-Depri- Eigentherapie

Weißt du aber, warum ich das alles machen werde? Weil mich sonst meine Wut zerfrisst. Ich bin ein friedliebender Mensch. Aber was mir die letzten Jahre passiert ist, schürt mein Menschenhass, mein Hass auf die Welt und auf mich. Ich kann keine Nachrichten mehr schauen, nur noch begrenz lesen, weil es mir zu Nahe geht. Dass die Gesellschaft und Regierung den Menschen, die Familie auf ihren Zweck reduzieren, es nur noch um Kohle schieben für große Konzerne geht, das sprengt meinen Rahmen. ES REICHT! Ich liebe diese Welt eigentlich. Wenn ich die Welt verändern will, fange ich bei meiner an. Es gibt Dinge, die von nichts in der Welt wieder gut gemacht werden können. Wir haben mehr Kontrolle als wir denken. Nichts kommt ohne eine Veränderung. Willkommen in deinem Leben! Selbsterkenntnis macht dein Ego wirklich sauer 😉

In einer Doku sagte ein Mann: „Wenn wir die Augen schließen, sehen wir die Schreckensbilder. Deswegen schließen wir die Augen nur wenig. Dann ist es nicht da“. Alle zwei Minuten stirbt ein Mensch durch eine Kugel.  Nur 10 Länder weltweit haben den Friedensstatus. Alle anderen Länder sind in irgendeiner Weise in Kriege involviert. Eigentlich müsste ich realistisch behaupten, dass es mit meinem Leben nichts zu tun hat. Aber die großen Dinge spiegeln sich im Kleinen wider und umgekehrt. Glücklich sein ist kein Dauerzustand. Wir erzeugen es mit unserer Einstellung und den Momenten, die wir erleben. Ich möchte meine Einstellung zur Welt in meinem Umfeld ausleben. Eine Hand, um anderen zu helfen und eine Hand für mich. Wer immer selbstlos  ist, ist irgendwann sein Selbst los. Und ich bin keine Heilige.

Kommentar verfassen

