11.873 Tage

Heute bin ich 11.873 Tage alt. Wenn wir 80 Jahre werden wollen, sind das 29.200 Tage. Also hätte ich noch 17.327 Tage vor mir, bis ich hoffentlich 80 Jahre alt werde. Vielleicht auch weniger, vielleicht mehr. Wer weiß das schon. Wenn ich mein Leben in Tage beschreibe, kommt es mir weniger vor, als sich das anfühlt. Viele Tage sind verschwunden. Vielleicht habe ich weniger als 100 Tage noch in meinem Bewusstsein. Vielleicht ungefähr 200 – 300 Tage in meinen Erinnerungen. Wo sind all die Tage hin? Wenn wir Erinnerungen schaffen, bleiben die ewigen Momente bei uns. Das Tolle dabei: Meistens verbinden wir die Erinnerungen mit Sinneseindrücken… Musik, Geräusche, Bilder, Orte, Gerüche, Geschmack. Wir halten die Gegenwart in Bildern fest, fesseln sie in Worten. Das ist einer meiner Achtsamkeitsübungen, wenn ich mich erden möchte. Genauso wie diese kleine Geschichte über die Zeit. Der Tag hat 86.400 Sekunden, 1440 Minuten. 1.000 Chancen und Möglichkeiten!

 

Was kann ich für dich tun, was kein anderer macht?

Was für eine tolle Frage!

Was würde die Liebe tun?

Eine weitere tolle Frage.

Welche Frage stellst du dir?

Kommentar verfassen

