Ein Fremder in dieser Welt

Heute habe ich ein so phenomenales Lied gefunden. Das macht wirklich Mut! So schön 🙂 Der Text bestärkt dich, so zu sein wie du wirklich bist. Mein Lieblingssatz übersetzt: „Ich kann mich in dir sehen!“ Wir sind alle Spiegel füreinander. Ich sage mir immer, je fremder du dich fühlst und dann denkst, dass du nicht dazu gehörst oder passt, umso näher kommst du zu dir selbst. Denn du brauchst nicht zu gefallen, nicht zu kopieren, was andere sind. Es gibt einen Menschen auf der Welt, der dich genau so braucht, wie du bist 😀 Du bist genau richtig, so wie du bist, lass dir nichts anderes einreden. Was andere denken, ist ihre Sache und ihr Thema.

Ich hatte lange daran zu knabbern. Ich wollte gefallen, allen alles Recht machen, aber darüber hinaus habe ich mein Selbst verloren, weil ich selbstlos war. Ich mache nun alles aus freien Willen, ohne etwas zu erwarten. Ich brauche keine Anerkennung mehr, von außen. Ich gebe mir nun selbst die Energie, die ich brauche. Und weißt du was. Das ist total widersprüchlich, aber auf einmal bekomme ich Lob aus allen Richtungen. Ich fühle mich großartig. Ich brauche es nicht mehr. Ich setze es nicht mehr als Bedingung. Und plötzlich ist alles anders. Ich habe alles, was ich brauche…

Stefanie Heinzmann – Stranger in this World

Deutsch / English

Wenn du mit Hingabe lebst, alles aus vollem Herzen machst, dann schenkt dir die Welt das auch zurück. Alles was eine Bedingung erfüllen muss, setzt Grenzen. Erwartungen sind dafür eigentlich da, um ent-täuscht zu werden, als die Täuschung, die sie sind. So ist es auch mit der Liebe. Wir sagen immer, wir suchen nach Liebe. Aber weißt du was? Ich habe gemerkt und gelernt, Liebe und Leben unterscheiden sich eigentlich gar nicht voneinander. Es sind zwei Begriffe, die eigentlich das Eine meinen. Bedingungslose Liebe ist bedingungsloses Leben. Wir finden die Liebe und das Leben überall, wenn wir uns öffnen. Das ist Spiritualität, die gar nichts mit Religion zu tun haben muss. Es ist die Schule des Lebens. Ich empfehle jedem, nicht nur die Augen zu öffnen. Es gibt mehr als das Auge sieht. Dein Herz kennt den Weg 😉

 

2 Kommentare zu „Ein Fremder in dieser Welt

Kommentar verfassen

