Die Sonne geht in den Urlaub

Ja, der Herbst ist da. Wieder kommt es langsam angekrochen: Die Winterdepression. Die Tage werden kürzer, kälter und ungemütlicher. Die beste Zeit, um mit dem Laufen wieder anzufangen, weiterzumachen oder Spazieren gehen. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, kleine Rituale sind zwar im ersten Augenblick nur klein, aber haben eine große Wirkung 😀 . Ich bin auch so ein Kanditat für Sonnenstrahlmangel, aber seitdem ich laufen gehe und ein bissl Yoga mache, regelmäßig ins Kung Fu Training gehe, meditiere, geht es mir wirklich besser damit. Regelmäßige gesunde, ausgewogene Mahlzeiten und Schlafhygiene tragen den Rest dazu bei. Wer hätte gedacht, dass ich den Alltag eines Tages nicht mehr als Rivale ansehe^^.

Das wappnet mich auch generell für viele Situationen, die im Alltag entstehen. Mein Immunsystem kämpft für mich wie ein Spitzensportler 😉 . Meine Gedankensucht hat sich auch erheblich eingeschränkt, was ich wirklich als Erleichterung empfinde. Endlich raus aus der Sorgenfalle, puh! Wenn andere grimmig dreinschauen, lächle ich einfach nur und ein Lächeln kommt zurück. Das ist so schön und befreiend. Ja, ein wenig verrückt, muss ich zugeben, aber es tut gut. Fast alles lässt sich regeln und den meisten Dingen liegt Kommunikation zugrunde. Und vorallem: Sei geduldig und nett zu dir! Tu dir was Gutes, pflege dich, seelisch und körperlich, auch geistig 😉

Der Herbst zeigt sich in wunderschönen Farben, die wir erleben, wenn wir rausgehen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, seit langem freue ich mich wieder auf diese Jahreszeit und auch auf den Winter. Meine Koch- und Backliebe kommt wieder zum Vorschein. Solltet Ihr auch mal versuchen. So eine kleine selbstgebackene Nascherei bewirkt Wunder. Ich suche mir extra gesündere Alternativen, damit ich meinen Winterspeck mit Würde tragen kann XD Den Sonnenstrahlmangel ausgleichen und ein Gleichgewicht finden, das ist jetzt wichtig.

Willkommen Herbsttage mit bunten Blätterwirbeln!

Kommentar verfassen

