Was bedeutet „Zur Ruhe kommen“ für dich?

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 09.01.2017

Thema: Was bedeutet „Zur Ruhe kommen“ für dich?

Wie willst du das für diesen Monat und dauerhaft schaffen?


Ruhe ist etwas, dass ich nur kurzfristig geschafft habe. Entweder ist mein Kopf oder mein Körper immer unruhig, rastlos und in Eile. Keine Eile, das ist ein Merkmal von Ruhe. Stille, das bedeutet für mich, dass der Gedankenstopp mir Ruhe gönnt. Wenn ich körperlich unruhig bin, muss ich meinen Geist beruhigen und wenn mein Kopf unruhig ist, muss ich meinen Körper beruhigen. Meinen Körper kann ich durch Meditation zur Ruhe bringen oder Yoga. Mein Kopf lenke ich ab durch körperliche Arbeit, Sport, Joggen (die beste Kopfwaschmaschine der Welt!) oder aktive Meditation wie zum Beispiel Backen oder Gartenarbeit ;-P.

Für diesen Monat möchte ich meinen Körper und meinen Geist wieder neu kennen lernen und wiederentdecken, um herauszufinden, was am besten wann wirkt. Ich baue mir kleine Rituale für den Tagesbeginn und dem Tagesende auf, also ein Morgen- & Abendritual, wo ich all diese obigen Erkenntnisse einfließen lasse. Gartenarbeit oder Backen hebe ich mir für die Wochenenden auf. Wenn du depressiv bist oder unter Dauerstrom / Dauerspannung, ist es für dich wichtig, herauszufinden, was mehr Spannung hat, der Kopf oder der Körper. Je nachdem fängst du mit kleinen Dingen immer wieder in, diesen Bereich zu beruhigen. Wenn du kein Anfang und Ende siehst, dann fange mit körperlicher Aktivität an, den Handeln verändern die Gedanken. Wenn du zwei Wochen lang harte Gartenarbeit machst, hast du abends keine Chance mehr, lange nachzugrübeln. Du f ä l l s t ins Bett und schläfst ohnmächtig ein ;-D Du hast gar keine Zeit mehr, um zu grübeln!

Auch wenn du denkst, du hast keine Kraft mehr, sind deine Reserven noch 30 % voll. Selbst in der tiefsten Depression und den schwersten körperlichen Leiden, gibt es immer noch etwas kleines, was du machen kannst. Immer!

~~~

Was bedeutet „zur Ruhe kommen“ für dich?

Merken

Merken

Kommentar verfassen

