Jeden Tag eine Sache anders machen

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 16.01.2017

Thema: Jeden Tag eine Sache anders machen

Was hat das für eine Wirkung auf dich?


Der Alltag ist wie der Murmeltiertag. Nach einer Weile kommt es dir vor, als ob jeder Tag gleich wäre. Nur Kleinigkeiten verändern sich. Um aus diesem Gefängnis zu entfliehen, mache ich jeden Tag wenigstens eine Sache anders seit zwei Wochen. Ich wechsle mich damit ab, einen Tag körperlich etwas anderes zu machen (zum Beispiel beim Training einen Teil meines Schwerpunktes auf etwas anders zu legen, als momentan in meinem Plan steht) oder mental eine Sache anders zu machen (die Musik beim Putzen zu wechseln und mal tanzend sauber zu machen, anstatt Speed Cleaning ). Das hat wirklich eine grundsätzliche Veränderung innerlich ausgelöst. 1. Es ist eine Mini-Energiequelle des Tages. 2. Es bringt Spaß und Unerwartetes in den Tag. 3. Ich kann meinen inneren Impulsen nachgehen. Auf sein Bauchgefühl zu hören verschafft mir in vielerlei Hinsicht Erleichterung. Damit meine ich nicht dieses maßlose Genießen, sondern maßvoll Ich sein 😀 . Ich lebe jetzt nicht grenzenlos nach meinem Bauchgefühl, aber ich höre bewusster auf mich und das tut wirklich gut. Das ist ein weiteres Puzzlestück in meiner Persönlichkeitsentwicklung. Gewohnheiten zu durchbrechen bringt mich auch aus meinen Gedankenstrudel.

Merken

Kommentar verfassen

