Trinken, Trinken, Trinken

Prompts Daily Challenge

Körper & Geist

Interview mit Sabrina, den 28.01.2017

Thema: Trinken, Trinken, Trinken

Warum sollten wir ungefähr 1,5 Liter Wasser trinken?


Damit der Körper ordentlich geschmiert ist, benötigt er Wasser. Aber zuviel trinken kann tödlich sein. 15 Liter sind definitiv zuviel. Durchschnittlich verbrauchen wir 1800 bis 2000 Kilokalorien, also brauchen wir 1,8 bis 2 Liter Wasser. Aber den Wasserbedarf kann man auch durch Essen ausgleichen, zumindest zu 1/3 des Wasserbedarfs. Obst und Gemüse bestehen zu 70 % und mehr aus Wasser. Wasser ist wichtig für den Stoffwechsel, der Entgiftung, für die Haut, wenn wir schwitzen. Es gab mal eine Zeit, da habe ich über Monate nur 3 Tassen Kaffee am Tag getrunken und bin nicht daran gestorben, aber meine Verdauung hat enorm darunter gelitten und meine Konzentration sowie Wohlbefinden auch. Gerade wenn man in einer Depression ist oder ähnliche Krankheiten hat, wir Trinken so nebensächlich und unwichtig, dass man es fast schon vergisst. Deswegen kann Depression unter anderem auch so gefährlich sein. Denn wenn wir nicht mindestens 6 % von dem Wasserbedarf wieder aufnehmen, was wir ausscheiden, verdursten wir nach kurzer Zeit.

Unterschätze also nicht, wie wichtig das Trinken ist. Depressionen können durch zu wenig Trinken auch ausgelöst werden für diejenigen, die sowieso dazu tendieren, depressiv zu sein. Wenn wir erkältet sind, hilft das Wasser unserem Immunsystem, die Erkältung hinauszuschwemmen. Ich werde noch mehr über Ernährung recherchieren, also über das Essen und Trinken und werde über meine stetig neuen Erkenntnisse kurz berichten. Nächster Monat wird das Thema Reinigung sein, im innen und außen, also auch Körper & Geist. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was da für neue Informationen kommen werden. Der folgende Beitrag ist nicht lange und recht interessant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s