Deine unordentliche Ecke

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 03.02.2017

Thema: Welche Ecke in deinem Haushalt wirst du nie unter Kontrolle bekommen?

Es gibt ein Bereich in deinem Wohnbereich, den man nie aufgeräumt bekommt, egal wieviel Mühe man sich gibt. Es sieht egal wie aufgeräumt, immer unordentlich aus. Welcher Bereich ist es bei dir?


Dieser Fluch liegt auf meinem Schreibtisch zu hause. Auf der Arbeit ist mein Schreibtisch immer Pickobello, aber Zuhause, da kann ich dreimal täglich dort aufräumen und es sieht trotzdem so aus, als ob ich drei Tage da nichts mehr gemacht habe. Es ist eben mein kreatives Chaos und keiner darf da dran gehen. Da bin ich ganz empfindlich. Kein einziger Staubkorn darf von jemand anderen angefasst werden, geschweige denn weggeräumt. Da habe ich schon ganze Familienfehden entfacht. Aber das liegt in der Familie. Jeder von den Mädels hat so einen Bereich. Als jemand das letzte Mal einfach etwas weggeschmissen hat und ich in meiner Depriphase war, habe ich drei Tage geheult, weil ich da mit den Erinnerungen so dran hing (so ein bissl Messi-artig). Mit manchen Sachen habe ich eine ganz verquerte Art und übersteigerte Idealvorstellung. Denn es bleibt solange bei mir, bis ich damit abgeschlossen habe.

Ohne diese materiellen Dinge fällt es mir schwerer loszulassen, wenn es um die Vergangenheit geht. Aber die Anzahl der Dinge ist schon enorm geschrumpft. Mittlerweile hänge ich nicht mehr an so vielen Dingen. Aber meine Tagebücher sind und werden mir immer heilig sein. Da habe ich vieles eingefangen und gefesselt. Auf meinem Schreibtisch sammeln sich einige Tagebücher, da ich immer mehrere gleichzeitig habe und vor mir ist wie ein kleiner Altar mit Mini-Erinnerungsstücken und Engelchen, die mich immer beschützen *_* .

~~~

Hast du eine Ecke bei dir, die diesem Fluch erlegen ist?

Kommentar verfassen

