Tolle Dinge über Kinder

Prompts Daily Challenge

Familie

Interview mit Sabrina, den 06.02.2017

Thema: Tolle Dinge über Kinder

Was liebst du an Kindern? Was tust du gerne mit Kindern?


Kinder sind einfach superdupertollgenial! Sie schenken mir einen neuen Blickwinkel. Aus ihrer Perspektive sieht alles anders aus. Ich koche und backe sehr gerne mit Kindern. Der Geschmack von Kindern ist ganz anders als von Erwachsenen. Ich spiele gerne auf Spielplätzen mit ihnen. Vor allem so etwas wie ‚Ich bin der Drache und will die Burg erobern‘-Fangspiel. Kinder sehen die Welt noch relativ unverbraucht und habe auch geniale Einfälle. Ich höre Kindern gern zu, wenn sie erzählen. Sie wachsen, sind neugierig, lernen noch sehr viel neues, haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Sind sehr direkt und fordernd, was einerseits sehr anstrengend ist, aber auch enorm viel Spaß machen kann. Mehrere Kinder auf einmal sind einfacher zu beschäftigen als ein Kind alleine. Sie lächeln noch ehrlich und sagen dir eher die Wahrheit. Du kannst sie noch schneller aufmuntern. Tiefe Traurigkeit ist unter Kinder seltener. Kinder glauben. Sie haben noch nicht so viele Grenzen im Kopf. Sie wissen nicht so viel darüber, was alles NICHT geht. Sie können Disney, Kinderfilme und filme generell zum ersten Mal sehen.

Es ist leichter, ihnen etwas beizubringen, da man als Mentor nicht so viel aus ihrem Gedächtnis ‚überschreiben‘ oder neu erlernen muss. Man kann ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und sie schlafen meistens eins, nachdem sie voller Freude zugehört haben. Sie können sich noch ehrlich freuen und voller Freude sein. Sie sind überschwenglich laut ohne Rücksicht. Das finde ich klasse, da sie kein schlechtes Gewissen haben und noch nicht konditioniert sind. Sie praktizieren auf natürliche Weise Parkour! Sie lernen schnell und viel. Okay, viele Dinge kommen auf das Alter an und ich bin froh darüber, meine ersten 30 Jahre überlebt zu haben, aber hey, Kinder sind toll! Auch die nicht so schönen Dinge sind großartig. Daran können wir als Eltern nur wachsen und die Kinder auch. Es ist ein Geschenk. Denn immer daran denken. Es gibt Menschen, die keine Kinder bekommen können und sich eine Familie wünschen!

Kommentar verfassen

