STOP Killing TIME

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 11.02.2017

Thema: STOP Killing TIME

Hör auf, deine Zeit zu zu töten! Was heißt das und was kannst du dagegen tun?


Jeder Mensch hat eine begrenzte Zeit auf diesen Planeten. Was du mit dieser Zeit anstellst, ist dir überlassen. Du kannst sie verschwenden, einfach verstreichen lassen, unwiederbringbare Zeit verlieren. Oder du kannst sie für dich nutzen, in dein Leben und Traum investieren, produktiv sein, Zeit schenken. Mit jedem Tag verlierst du Zeit. Wenn du 86.400 Euro hättest, wie würdest du sie investieren? Jeder Tag hat 86.400 Sekunden. Wie investierst du deine Zeit? Dies tutst du jeden Tag. Tag für Tag für Tag. Die Zeit ist kostbar, aber sie zerstört alles. Du kannst du Zeit nicht kaufen, nicht verlängern, nicht drängen,nicht teilen, nicht manipulieren oder recyclen. Dein Leben ist Zeit und wir wissen nie, wieviel Zeit uns noch gegeben ist und doch gehen wir so unachtsam damit um. Wir leben, als ob wir nie sterben würden. Erst wenn etwas tragisches passiert, jemand stirbt, werden wir uns dessen wieder bewusst. Spätestens wenn wir alt sind, beschäftigen wir uns mit dem Tod. Am Todenbett fangen wir an zu bereuen, als die Dinge, die wir nicht getan haben, weil wir Angst davor hatten, was andere darüber denen.

Zeit ist die einzige Einheit, in die du dein Leben wirklich messen kannst. Wir sind nicht mehr wie ein Wimpernschlag auf der Erde, aber im Gegensatz zu anderen Lebewesen habe wir soviel Zeit, dass wir sie nicht wertschätzen und sterben, als ob wir nie gelebt hätten. Je mehr du versuchst deine zeit zu töten, desto mehr zerstört sie dich.Wir werden bequem, weil wir denken: Ach morgen ist auch noch ein Tag! Wir wollen ein Diamant unter all den vielen Steinen werden, haben aber keinen ernsthaften Druck, um uns zu entwickeln. Alles braucht seine Zeit, um zu kommen und um zu gehen. Ein Diamant braucht Druck und Zeit, um zu entstehen. Wenn du ziellos umherstreifst, kommst du nirgends an. Wenn der Druck und deine Motivation zu niedrig sind, verfolgst du nicht genügend dein Ziel.  Ist dies zu hoch, fällst du in dir zusammen. Du bekommst immer nur soviel, wie du aushalten kannst. Es ist nicht vorbei bis du gewinnst!

Du bist die einzige Person, die dir die Zeit stiehlt. Du selbst bist dein Zeiträuber! Du lässt es zu, dass andere deine Zeit klauen, dass Ablenkungen Kraft erhalten. Denn dort wo du deine Aufmerksamkeit hinlenkst, dorthin fließt deine Energie und Kraft. Wenn du immer nur negativ denkst, nährst du deine Negativität. Du hast die Macht über deine Zeit: Entweder sie zu nutzen oder sie zu töten. Das Leben macht keinen Sinn. Das hat es noch nie getan. Du bist ein Tropfen im Meer, ein Mini-Zahnrad in der Megauhr der Welt, einer von über 7 Miliarden Menschen, ein Lebewesen von einer Trillion auf dieser Welt. Aber genau dich braucht die Welt, so wie du wirklich bist, denn du bereicherst die Welt auf deine Art und Weise, wie es kein anderes Lebewesen kann. Deswegen bist du auf der Welt. Du durchlebst dein Werdeprozess, du brauchst deine Zeit dafür. Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben!

Das seltsame ist, dass wir einen Job ausüben, den wir nicht mögen, Dinge tun, die wir nicht lieben, für Menschen, die es nicht interessiert. Ein sehr schönes Zitat hierzu: Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen. Entwickle ein Gespür für Zeit. Setze deine Zeit weise ein. Frage dich also:

 

WHAT’S YOUR WHY? / WAS IST DEIN WARUM?

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Ein Kommentar zu „STOP Killing TIME

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s