Spuren hinterlassen

Prompts Daily Challenge

Dream

Interview mit Sabrina, den 17.02.2017

Thema: Spuren hinterlassen

Wo willst du Spuren hinterlassen?


Was heißt eigentlich Spuren hinterlassen. Das kann ich jetzt natürlich mehrfach interpretieren. Was möchte ich der Nachwelt hinterlassen? Ist Spuren hinterlassen schon ein Kommentar oder ein Gästebuch-Eintrag? Einen netten Kommentar hinterlasse ich immer gerne 😉 Wo möchte ich zu meinen Lebzeiten Spuren hinterlassen? Ich denke, wir hinterlassen überall Spuren. Spuren bei Menschen, denen wir nur flüchtig begegnet sind, tiefe Spuren bei Menschen, denen wir ans Herz gewachsen sind. Wir hinterlassen einen CO² Abdruck in der Natur, wir hinterlassen Erinnerungen, Habseligkeiten. Ich möchte Menschen berühren und sie zum Nachdenken bringen. Das sind meine Spuren, die ich hinterlassen möchte. Liebe bei meiner Familie. Verbundenheit mit der Natur. Die Welt ein klein wenig heller gemacht habe, und wenn es nur für einen Menschen ist *_*

Ich fühle mich eben gut, wenn ich anderen helfen kann. Sehr egoistisch ich weiß. Egoistisch in dem Sinne, dass ich durch altruistisches Verhalten mein Ego ins Außen projiziere und dadurch meine Bestätigung und Anerkennung bekomme, auch wenn es nur von mir selbst ist (hihi). Ich möchte nur eine kleine heile Welt, die sich ab und zu in Drama stürzt und aus der Katastrophe wieder stärker herauskommt. Drama lässt uns wachsen, lernen, weiterentwickeln. Ich möchte mit einem Lächeln an einen wildfremden Menschen ein kleines Geschenk geben. Meine Familie gibt mir Halt.Ich möchte die Spuren hinterlassen, die nötig sind und möglich sind.

~~~

Wo willst du Spuren hinterlassen?

Merken

Kommentar verfassen

