Monats-Challenge April: Ausmisten

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 01.03.2017

Thema: Monats-Challenge Ausmisten

Was willst du diesen Monat unter dem Motto „Ausmisten“ erreichen?


Diesen Monat habe ich das Thema „Ausmisten“ oder Sort It Out gewählt. Nach dem Thema Aufräumen vom Februar ist es wohl sinnvoll, dies als Aufbau zu nehmen. Aber wie die Ereignisse wiedermal zeigen, ist es genau richtig. Dinge ablegen, die mir schaden, ist für mich diesen Monat oberste Priorität.Da auch bald der Frühjahrsputz ansteht, werde ich dies ebenfalls im Haushalt ausüben. Es ist für mich das Symbol, loszulassen, mich von dem Griff und dem Bann der Vergangenheit und Menschen zu lösen, was mir nicht gut tut. Ebenfalls werde ich mich auch von Dingen trennen, die mir Platz in meinem Leben wegnehmen und einfach nicht mehr zu mir gehören. Dafür mache ich mir eine „Bleiben & Gehen“-Liste, für all die Dinge, die bleiben dürfen und die gehen müssen. Für meine innere und äußere Pilgerreise habe ich auch wieder eine Selbstcare-Challenge gewählt. Hiermit fange ich eine To Stop-Liste an. Im Grunde genommenarbeite ich neben dem Zuckerverzicht daran, schadhafte Gewohnheiten zu deprogrammieren.

  1. Mich nicht mehr zumüllen
  2. Dinge nicht mehr verdrängen
  3. Planlos sein

Monats-Challenge Januar / Monats-Challenge Februar / Monats-Challenge März

Monats-Challenge Mai

Rückblicke 2017

Monats-Challenge Februar / Monats-Challenge März / Monats-Challenge April / Monats-Challenge MaiMerken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

