Intuition schärfen

Prompts Daily Challenge

Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 02.03.2017

Thema: Intuition schärfen

Warum wäre es gut für dich, deine Intuition zu schärfen, zu fördern und weiterzuentwickeln?


Intuition führt dich auf deinen Weg. Es ist das gewisse Bauchgefühl, der zufällige Blick, dieser Drang. Es ist wie dein innerer Wegweiser, der dich auffordert. Einige Menschen haben bereits eine ausgeprägte Intuition, was man auch den 6. Sinn nennt. Einige haben es verlernt oder haben sich in der Kindheit dagegen entschieden. Für mich ist es ein weiterer Schritt, das Leben tiefer zu leben. Intensiver. Es fühlt sich sinnvoller an. Als ob du deinen Grund erfährst, warum das alles passiert. Du lernst das Gerüst der Wirklichkeit zu sehen, das verwobene Geflecht der dynamischen Elemente. Du entwickelst ein Gespür dafür, was als nächstes passiert und ziehst Dinge an. Teilweise ist es auch eine kleine Wunschmaschine, was du nur für wahr erachten kannst, wenn du es selbst erlebst. Es könnte natürlich auch Zufall sein ;-P Wer weiß das schon.

So ist es mir auch die letzten zwei Monaten ergangen, wo ich mit meinen Herausforderungen zu kämpfen hatte. Es war aufwühlend auf eine sehr intensive Art. Gute Art. Es fühlt sich wie Leben an. Jeden Tag ein bisschen mehr. Auch die Rückschläge sind wichtig. Es fördert alles die Intuition. Mit der Intuition kannst du auch mehr in dein Unterbewusstsein tauchen. Dir bewusster sein. Mehr in der Gegenwart. Für mich ist das sehr wichtig in meiner Entwicklung. So kann ich viele Dinge verarbeiten zu der Zeit, wo sie reif sind und ich bereit bin. Das ist gut und wie eine Therapie. Besser noch. Ich habe das Gefühl, dadurch wieder Selbstbestimmung und Freiheit zu erfahren. Es ist also für jeden sinnvoll, seine Intuition zu schärfen.

Jede Krankheit hat nicht nur seine Geschichte, sondern auch eine Botschaft und eine Aufgabe. Mit dieser Lernaufgabe möchte ich auch wieder meinen Weg finden und somit ausmisten.

Kommentar verfassen

