Wieviele bin ich?

Prompts Daily Challenge

Emotional Eating Journal Challenge

Interview mit Sabrina, den 06.03.2017

Thema: Wieviele bin ich?

Wer bin ich? Wer war ich? Wer will ich sein?


Wer ich bin, das habe ich noch nicht herausgefunden. Meinen Platz habe ich in dem Sinne auch noch nicht. Ich weiß nur die oberflächlichen Dinge wie meine Rollen, meine Daten und einige Dinge, die ich mag und nicht mag. Ich habe mein Ego kennengelernt, aber das bin nicht ich, denn das hat mein Verstand und die Umstände erfunden. Ich habe auch die verschiedenen inneren Persönlichkeiten erfahren wie zum Beispiel meinen Lehrer oder mein inneres Kind, selbst die Alte. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Das führt dazu: Wer war ich? Meine Handlungen haben mich mehr definiert wie meine Worte, denn sie waren sich nicht immer einig. Andre können sicherlich mehr über mich aus ihrer Sicht berichten. Ich bin nicht meine Depression, aber man stempelt mich damit ab. Ich habe keine Depression, aber in irgendeine Schublade, die man kennt, muss man mich ja reinstecken. Ich habe mich immer von anderen definieren und formen lassen, also könnten andere mein Leben und mich sicherlich besser beschreiben.

Wer ich sein will? Ob ich das hier wirklich offen darlegen soll? Ich möchte ICH sein. Ich möchte Sein dürfen. Einfach da sein. Ganz sein. Ohne eine Rechtfertigung, einfach nur, weil ich eine Daseinsberechtigung habe, ohne anderen zu genügen. Nach einer anderen Hälfte im außen zu suchen ist illusorisch, denn ich bin doch schon ganz. Ich muss es nur noch erkennen. Es ist mir mittlerweile egal geworden, ob man mich toleriert, akzeptiert, duldet oder sonst was. Ich bin keinem mehr Rechenschaft schuldig. Ich bin auf der Suche. Nach mir. Nach der Wahrheit. Jeden Tag erkenne ich ein Stückchen mehr. Und das ist fantastisch!

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

