Altes abschaffen

Prompts Daily Challenge

 Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 07.04.2017

Thema: Altes abschaffen

Was möchtest du diesen Monat altes abschaffen?


Der Frühling bringt die Botschaft. Also was will es mir sagen? Lass mich mal überlegen… Es gibt einiges, was ich gerne abschaffen würde, aber wofür ist jetzt genau die richtige Zeit? Es ist Frühling und alles erblüht wieder, erweckt zum Leben. Das alte Laub von letzten Herbst wird aus dem Beet geschafft…  mmhhh… meine Ablage sortieren und Müll entsorgen. Frühjahrsputz. Das heißt, mich meiner Altlasten entledigen und meine Wohnung entmüllen. Da gibt es bestimmt einiges, was älter als 10 Jahre ist und nicht mehr zu meinem jetzigen Leben gehört. Was für Gewohnheiten will ich abschaffen? Da ich wieder angefangen habe zu rauchen, wieder mit dem Rauchen aufhören. Zucker aufhören, Weizenmehl Typ 405 entsagen, aber eins nach dem anderen. Einen Schritt nach dem anderen. Was noch? Ich schmeiße Bücher nicht weg, aber andere würden sich bestimmt darüber freuen, also Dinge, die ich nicht mehr brauche, für gute Zwecke spenden. Da gibt es einige Menschen, denen damit geholfen wird. Vergangenheit loslassen. Mir selbst vergeben. Das fühlt sich wie eine Mammutaufgabe an, aber ist sicherlich gar nicht so schlimm. Schmerzen annehmen und weiter gehts. Das ist doch schon einmal eine Hausnummer, an der ich die nächste Zeit arbeiten kann 🙂 Wie sieht es bei dir aus?

Schreibe mir doch ein Kommentar und lasse uns an deinen Gedanken teil haben 😀

2 Kommentare zu „Altes abschaffen

Kommentar verfassen

