Rückschläge

Prompts Daily Challenge

 Monats-Challenge

Interview mit Sabrina, den 09.04.2017

Thema: Rückschläge

Wie soll ich mit Rückschlägen umgehen, wenn ich doch vorwärts kommen will?


Wenn man wächst, kommt man unweigerlich auf Hindernisse, die einen manchmal wieder zurück werfen. Sie können dich zurück katapultieren und dir Zweifel vorgaukeln, aber das sind Irrwege, in denen wir uns nur zu leicht verwirren lassen. Rückschläge habe ich zu Genüge erlebt, aber mittlerweile bin in bei dem Punkt sie erst noch auszusitzen, anstatt mich dem Thema zu stellen. Das Verständnis kommt sowieso im nachhinein. Ich kann nicht wirklich beeinflussen, was ich daraus lerne, da es immer andere Bauteile sind, die ich erfassen kann. Die Vergangenheit ist nun einmal passiert. Aber sie meine Gegenwart beeinflussen zu lassen, diese Macht möchte ich ihnen nicht mehr geben. Ich möchte aus ihnen lernen, Kenntnisse gewinnen und es in Verständnis umwandeln, um nicht immer wieder das Gleiche durchmachen zu müssen, weil das ist Zeitverschwendung. Diese Zeit könnte ich ganz anders investieren. Ich meine die Art von Rückschlägen,  die Dinge hervorbringen, die ich noch nicht verarbeitet habe und mich mit ihrem Sog in die Vergangenheit ziehen.

Auch wenn man ein paar Schritte zurück geworfen wird, es geht immer weiter 🙂

Kommentar verfassen

