Die positiven Aspekte des Missgeschicks

Manche Dinge müssen passieren und wir können nur hoffen, dass wir Glück haben. Deswegen ist bei jedem Missgeschicke auch ein Fünkchen Glück dabei. Vielleicht wäre etwas schlimmeres passiert, wenn du nicht Pech gehabt hättest. Zum Beispiel: Morgens verschläfst du und verpasst den Bus und gerade dieser steht dann im Stau und kommt fast zeitgleich mit deinem an. Wenn du im Bus gewesen wärst, vielleicht wäre der so voll gewesen, dass du wie eine Sardine hättest stehen müssen. Oder vielleicht hätte der Bus später einen Unfall gehabt. Situationen sind meistens eine Verkettung von Umständen. Deswegen freue ich mich über jedes gelungene Missgeschick, weil ich mir denke, die negative Energie hat sich entladen und größere Katastrophen verlieren ihre Kraft. Irgendwo gibt es ja bestimmt ein Streben nach Gleichgewicht von gut und schlecht. So lerne ich auch mehr Gelassenheit, ganz ehrlich! Ich bin mit so einer Einstellung viel entspannter, als wenn ich mich auf meinen Perfektionismus konzentriere und mich mit dem Missgeschick maltretiere.

Außerdem so ein bissl ungeschicktes Fleisch macht sympathisch, finde ich. Da sind die Leute weniger eifersüchtig. Missgeschicke passieren jedem, das ist menschlich und macht uns menschlicher 😛 Nimm dich nicht so ernst! Ein guter Lacher muss auch mal sein. UPS die Pannenshow ist ein gutes Beispiel. Ich leide zwar immer mit, aber lustige Situationen gibt es ja auch. Ich bin nicht schadenfreudig, aber wenn keiner leidet, dann kann ich auch lachen, wenn er oder sie lacht. Meistens bringe ich ja die Menschen zum Lachen ;-P So nun noch ein paar von Murphys Sprüchen…

 

Murphy’s Gesetz, die mich inspirieren:

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.

Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

Kommentar verfassen

