Regen Bogen

Ich will gar nicht, dass es wie früher wird. Sonst müsste ich alles wieder lernen, wieder durchmachen und erfahren. Genau jetzt ist richtig. Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich nicht vorspulen. Denn dann würde ich die Tage verpassen, die ich leben könnte. Vielleicht kostbare Momente, dir ich niemals verewigen könnte.

Jetzt ist immer genau richtig. Jetzt ist ewig. Es ist immer JETZT. Ein guter Zeitpunkt, um den Klang seines Herzens zu folgen, eine Entscheidung zu treffen (egal ob richtig oder falsch, Hauptsache irgendeine), jemanden zu sagen, dass es schön ist, einen Wegbegleiter an seiner Seit zu sehen, mit den Sinnen die Welt zu entdecken. .. Genau jetzt. Ein Lächeln. Natürlich sage ich auch“Bin ich froh, wenn dieser Tag vorbei ist.“ Aber dafür auf Autopilot zu gehen, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar, zu wertvoll, eunfach unwiederbringlich. Warten ist ein Teil des Lebens. Wir erwarten etwas. In diese Falle tappe ich auch immer wieder, ermahne mich aber barsch, wenn ich mich dabei erwische. Warum Er-wartungen sind da, um ent-täuscht zu werden. Täuschungen und Illusionen bestimmen größtenteils unsere Wahrnehmung der Welt. Klar ist es eine bequeme zuckersüße Versuchung, sich dem hinzugeben, aber von der Komfortzone habe ich die Nase g e str i ch e n VOLL!!!

Eine kleine Pause zum Entspannen gönne ich mir trotzdem. Aus meinen Tagträumen Realität zu erschaffen, als Mitschöpferin meiner Umwelt. Jaaa. Wenn der Regen einen Bogen macht, also ein Regenbogen mithilfe der Sonne entsteht, ist das eine optische Täuschung. Von einem Flugzeug aus gesehen, ist er gerade 😉

Kommentar verfassen

