Neue Ideen – Herzeugs (fast) neu erfinden

Mir sind in den letzten paar Tagen ein paar Ideen in den Kopf geschossen. Die Grundidee ist bereits hier bei Herzeuges vorhanden, aber natürlich braucht jeder gute Käse Zeit zu reifen ;-P Meine drei Hauptthemen sind Happiness, Depression und Motivation. Happiness, weil Glück und Glücklichsein immer schon ein faszinierendes Mysterium für die Menschheit war und ich es zu meiner Lebensaufgabe gemacht habe, es zu sein. Depression, weil ich seit meiner Kindheit aus Erfahrung sprechen und einigen vielleicht dadurch wertvolle Hilfestellungen geben kann. Und Drittens Motivation, weil ich mich zur Studentin der Motivation bekenne und damit niemals aufhören werde. Mit diesen drei Oberthemen kann man vieles bewirken. Sie sind das Leben, gehören zum Leben dazu und bestimmen uns. Vielleicht finde ich auch einen Weg, hilfreiche Artikel daraus zu schreiben, die für die Leserschaft einen Mehrwert darstellt und nicht verschwendete Zeit.

Natürlich habe ich noch Interessen wie die Bücherwelt, sowohl als Schreiberling und Lesetäubchen, Wandern & Pilgern, Glauben, Neugier in allen Möglichen, was mich begeistern kann(und das ist relativ einfach), die Familiensphären und das Zwischenmenschliche, auch die Kommunikation schriftlich wie mündlich und sonst wie, Forschen & Entdecken, Gesundheit für Körper & Geist, Lernen an sich, Sprachen und das Leben selbst. Denn wir sind doch alle SchülerInnen des Lebens, nicht? Vielleicht springen ja ein paar Projekte hervor. Aber all dies möchte ich unter einen ganz besonderen Stern setzen: Einander helfen! Helfen, sowie jeder Einzelne es kann. Hilfsprojekte unterstützen, aufmerksam machen auf Missstände oder interessante nützliche tolle Dinge und so weiter! Jeder kann auf eine einzigartige Weise helfen. Mit einem Like oder einen Artikel zu teilen, sei es Zeit, Information, Wissen oder seine Aufmerksamkeit und Interesse, mit Geld, mit Hingabe. Es ist schier unbegrenzt, aber wir nutzen dieses Potential nicht. Viele Menschen haben diese romantische Vorstellung einer Welt, wo wir einander helfen, für einander da sind, aber wissen nicht wie, um diese Welt zu verwirklichen. Nicht vergessen: Wir erschaffen die Welt mit!

All das möchte ich in meinen kleinen Blog ändern. Deswegen auch Herzeugs: Angelegenheiten des Herzens, was uns alle berührt. Ich hoffe, ihr freut euch schon genaus wie ich, aber ein wenig Geduld muss noch sein. Erst muss ich noch ein wenig recherchieren und mich regenerieren und plätscher ab und zu mit ein paar Artikeln hinein, aber das sollte ja kein Problem sein, richtig? Die Sommerpause hat ja lange genug gedauert und die Bloggercommunity ist ja auch fleißig mit Artikel posten, was das Zeug hält 😉 In diesem SinnePass auf dich auf, bleib gesund, sei geduldig mit dir, verbreite Liebe und auf ein baldiges Wiederlesen 😀

Kommentar verfassen

