Endlich Schluss mit sinnlosen Widerständen

Endlich frei! Wünscht sich das nicht jeder? Immer diese endlose Schreife. Jeden Tag kämpfen wir gegen Windmühlen. Sooo ermüdend, findest du nicht auch? Ich meine, den guten Kampf kämpfen, ist notwendig und lobenswert, aber die Kämpfe, die ich meine, sind jene, die einfach keinen Sinn ergeben. Zum Beispiel gibt es da die eine Person, die dich immer, zu jeder Zeit, mit Ihrer Art und Einwänden,…. aufregt. Egal, was du auch macht, so sehr du dich bemühst, ist es nie, aber auch nie richtig. Du kannst es der Person einfach nicht recht machen. Es vergehen Jaaaahre, bis du zu der Einsicht kommt: Jetzt ist Schluss! Dieser Kampf frisst dich auf, die Wut zermürbt dich. Aber ein großer Knall ist es oft nicht mehr wert. Zuviel Energie und Zeit ist dabei schon drauf gegangen und unwiederbringlich.

Mach Schluss! Beende es! Denn egal was du machst, du wirst es nicht ändern. Mein Lieblingsmotto:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Versuche es so friedlich wie möglich zu machen, aber ohne dich wieder in dieses schwarze Loch einsaugen zu lassen. Stelle Grenzen auf, über diese Person nicht gehen darf. Lasse dich nicht aus der Reserve locken, den diese Art von Menschen kennen deine Schwächen und pochen darauf, um dich wieder zu kriegen und einzufangen. Respektiere dich selbst und achte dich! Bleib ruhig und konzentriert. Gehe das Gespräch vorher in Ruhe in deinen Gedanken durch. Sehe es von beiden Seiten, sei fair! Du wirst sehen, das eigentliche Gespräch wird zu deiner Zufriedenheit und ganz anders ablaufen, wie sonst, wenn du mit friedlichen liebevollen Gedanken herangehst und es vorher mit dir selbst ausgefochten hast. Am besten ein paar Tage vor dem Gespräch mit dir selbst anfangen, bis du es nicht mehr aushälst und wünsche dir Kraft und Hilfe. Du wirst staunen, was das bewirkt ❤

Wie der nachfolgende Song so schön singt:

Ok, ich will wirklich, wirklich nicht mehr streiten,
Ich will wirklich, wirklich nichts mehr vorspielen!

Sommer Song

Deutsche Übersetzung – Songstext

Wir sind nicht hier, um etwas anderes zu sein als wir selbst! Wenn du dich selbst belügst, belügst du alle.

Wenn du anderen etwas vorspielst, spielst du dir selbst etwas vor.

Vertraue dir selbst endlich wieder. Das Leben ist schön und viel zu kurz 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Endlich Schluss mit sinnlosen Widerständen

    • Ja, da kann ich ein Liedchen von singen 😉 Aber, man weiß nicht alles, weiß nicht, warum der andere so ist wie ist und warum er so handelt und gerade deswegen ist Verständnis gefragt. Das Ego muss halt zurück stecken und DAS ist das Schwierige. So habe ich es erlebt und es geht, wenn man es zulässt.Viele Themen liegen bei einem selbst. Die eigene Wut zu kontrollieren ist eine Meisterleistung bei einigen Menschen 😉 Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Stella!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.