Veröffentlicht in Motivation, Inspiration

Erinnerungen und Lektionen

Manchmal scheint es, als würden Lieder und Texte eine direkte Sprache zu unserem Herzen finden. Dieses Gefühl ist ganz natürlich; es ist der Weg unserer Erinnerungen, sich erneut mit uns zu verknüpfen.

Es mag sein, dass Erinnerungen uns zu rufen scheinen, doch dürfen wir nicht vergessen, dass ein Leben in der Vergangenheit nicht möglich ist. Wir können nicht zu dem zurückkehren, was war. Das Verlorene lässt sich nicht wiederherstellen.

Erinnerungen dienen uns als Wegweiser. Sie bergen wertvolle Lehren, die wir in unsere Zukunft mitnehmen können. Um ihre Botschaften zu entschlüsseln, sollten wir auf unsere Gefühlsregungen achten. Welche Emotionen werden in dir geweckt? Welche Stimmungen entstehen?

Die Lehren unserer Erinnerungen können vielfältig sein und sind für jeden Menschen einzigartig. Oft sind es die durch sie ausgelösten Gefühle, die uns aufzeigen, was sie uns lehren wollen.

Das Niederschreiben deiner Emotionen kann dir dabei helfen, sie zu verarbeiten und die darin verborgenen Lehren zu erkennen. Es gibt dir auch die Möglichkeit, später darauf zurückzublicken und deinen persönlichen Wachstumsprozess zu reflektieren.

Jedes Mal, wenn ich meine Gedanken und Emotionen zu Papier bringe, hilft es mir, meine wahren Überzeugungen und meine echten Empfindungen besser zu verstehen. Schreiben ist ein unverzichtbares Instrument der Selbsterkenntnis.

Es wirkt, als würde deine innere Stimme dich zu einer bedeutenden Erkenntnis führen. Folge diesem Drang und deiner Intuition, und du wirst zur Antwort gelangen. Sie wartet stets darauf, von uns entdeckt zu werden. Wir müssen nur auf die Zeichen achten, so wie auf die Lieder.

2 Kommentare zu „Erinnerungen und Lektionen

  1. Liebe Sabrina,

    schreiben war und ist für mich die beste Therapie 😊Beim Schreiben kann ich mich ordnen und manches löst sich beim Schreiben sogar auf. Mit 13 Jahren habe ich begonnen zu schreiben (Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten) und ich konnte vieles verarbeiten. Auch das Schreiben und verbrennen von Briefen hilft mir unglaublich. So kann ich einer bestimmten Person manchmal einfach alles mitteilen und dann verbrenne ich den Brief nach 24 Stunden.

    Durch das Schreiben bin ich schon zu manch einer Erkenntnis gekommen. Das tut dann gut 😊

    Für mich ist das Schreiben v.a. deshalb wichtig, weil ich die Gedanken dann erstmal aus dem Kopf habe- denn da herrscht manchmal absolute Kirmes 🎆🎆Und dann hilft schreiben wirklich gut.

    Ich bin froh, dass ich über das Schreiben meine Gedanken ordnen kann.

    Liebe Grüße

    Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anja,
      Danke für deinen Kommentar. Wir bannen mit unserem Schreiben die Gedanken aufs Papier oder den Bildschirm oder? Gefesseltes Präsens, wie die Gruppe Silbermond so schön sagt. Es ist eine von vielen kreativen Möglichkeiten sich zu sortieren.
      Liebe Grüße zurück!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..